Bericht vom Treffen am 22.12.

Am 22.12. hatte die AG ihr letztes Treffen für dieses Jahr. Für alle die hier regelmäßig rein schauen zunächst eine erfreuliche Nachricht: Wir waren uns einig, dass in Zukunft mehr auf unserem blog passieren soll- es lohnt sich also weiterhin vorbei zu schauen!

Auf dem Treffen hatten wir 2 weitere Themen.

Zum einen gibt es die Idee am 1. Mai in Dortmund einen Euromaday zu veranstalten. Wer wissen möchte, was das ist und wie das aussehen kann, kann hier mal einen Blick riskieren: klick.

Zu einer ersten Ideensammlung und einem ersten Kennenlernen von interessierten MitgestalterInnen dieser Idee wird es ein Treffen am 12. Januar 2010 19. Januar 2019 in Dortmund geben. Die Einladung hierzu wird in Kürze auf unserem blog erscheinen. Solltest du das nicht mehr abwarten können, schreib uns einfach eine e-mail.

Des Weiteren ging es selbstverständlich um die offizielle Eröffnung der Kulturhauptstadt 2010 auf Zeche Zollverein in Essen. Diese wird am 9. – 10. Januar 2010 stattfinden und sich in zwei Parts aufteilen. Es gibt eine geschlossene Veranstaltung, zu der nur 1.200 geladene Gäste Zutritt haben. Darüber hinaus soll es auf dem Gelände verschiedene Aktionen, Kabarettprogramm, ein Feuerwerk und so weiter geben. Die Veranstaltung findet selbstverständlich nur deshalb im Freien statt, „um direkt den unkonventionellen Ansatz der Kulturhauptstadt zu betonen“. So will es uns zumindest die Pressemitteilung der Ruhr 2010 glauben machen.

Da lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, dabei zu sein! Wir wollen uns mit verschiedenen Ideen und Aktionen einmischen.

Die letzten Vorbereitungen dazu finden am 5. Januar um 19.30 Uhr im Sozialen Zentrum Josephstr. 2/Ecke Schmechtingstr. in Bochum (U35, Haltestelle „Feldsieper Str.“) statt.

Zur Eröffnung treffen wir uns 9. Januar um 14.30 Uhr an der Kokerei auf Zeche Zollverein.

Lust mitzumachen? Dann schreib uns eine e-mail oder komm einfach vorbei!


4 Antworten auf „Bericht vom Treffen am 22.12.“


  1. 1 Malte 05. Januar 2010 um 12:37 Uhr

    „Da lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, dabei zu sein! Wir wollen uns mit verschiedenen Ideen und Aktionen einmischen“

    Teilt ihr auch noch mit wann und wo?

    Gruß
    Malte!

  2. 2 Administrator 05. Januar 2010 um 12:53 Uhr

    Die letzten Vorbereitungen dazu finden am 5. Januar um 19.30 Uhr im Sozialen Zentrum Josephstr. 2/Ecke Schmechtingstr. in Bochum (U35, Haltestelle „Feldsieper Str.“) statt.

    Zur Eröffnung treffen wir uns 9. Januar um 14.30 Uhr an der Kokerei auf Zeche Zollverein.

    Beantwortet das die Frage? Für den 9.1. muss es sicherlich noch etwas genauer sein, das Gelände ist groß, gehe aber vom Eingangsbereich aus.

  3. 3 Malte 05. Januar 2010 um 23:17 Uhr

    Eingangsbereich, OK danke, ich halte die Augen offen!

  4. 4 Cialis 10. März 2010 um 7:32 Uhr

    GLeNSS Excellent article, I will take note. Many thanks for the story!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.